Cross-Channel

Cross-Channel Die wirkungsvolle Kombination von Kanälen macht den Unterschied aus

Wir setzen im Dialogmarketing auf intelligente Technologien, um Channels aufeinander abzustimmen.

Die Customer Journey aller Konsumenten ist unterschiedlich – hier lohnt es sich, die Touchpoints gezielt zu orchestrieren. Ein Flyer am Morgen im Briefkasten, ein Reminder auf dem Weg zur Arbeit im Postauto und während der Kaffeepause eine E-Mail in der privaten Mailbox können wahre Wunder bewirken. Die Werbewirkung erhöht sich dadurch um ein Mehrfaches.

Heute erlaubt Automatisierung, Ihre Werbemittel noch besser zu steuern und zu optimieren: Werbung wird dank Tracking kontinuierlich und präzise auf die Zielgruppen ausgerichtet. Der Streuverlust ist gering.

Wir verfolgen mit unserem kanalübergreifenden Ansatz eine gezielte individuelle Ansprache über mehrere Channels in einer zeitlichen Abfolge. So stellen wir in Ihrem Direct Marketing nicht nur einen einzelnen Kontakt, sondern eine ganze Kommunikationskette her, die eine zunehmend präzisere Personalisierung ermöglicht und Ihre Kunden schliesslich zum Angebot führt.

Erfolgreiche Werbekampagnen

So erleben Ihre Kunden unseren Cross-Channel-Ansatz:

  • Tom liest auf seinem Tablet einen Artikel und stolpert dabei über die Anzeige einer grossen Schuhkette aus der Schweiz. Er erinnert sich, die Werbung bereits auf Social Media gesehen zu haben.
  • Einige Modelle auf der Ad gefallen ihm: Er klickt auf das Bild und landet auf der Website der Schuhkette aus der Schweiz und scrollt sich durch das Angebot.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fällt ihm die Anzeige der Schuhkette im ÖV auf.
  • Dank intelligenter Technologie gelingt es, Tom in seinem Alltag zu begleiten und ihm weitere massgeschneiderte Angebote zuzustellen.
  • Ein paar Tage später wird Tom per E-Mail angeschrieben. Die Preise scheinen ihm jedoch eher hoch, deshalb landet das E-Mail im Papierkorb.
  • Als er kurz darauf einen Brief der Schuhkette mit einem 20-Prozent-Gutschein in seinem Briefkasten findet, schlägt er schliesslich zu.

Sind Sie interessiert an unserem Cross-Channel-Ansatz und möchten Sie wissen, wie Sie von Kanalsynergien profitieren können?

Unsere Expertinnen und Experten bringen Ihnen die verschiedenen Channels und deren Kombinationsmöglichkeiten gerne näher. Auf Wunsch unterstützen und begleiten wir Sie bei Ihrer kanalübergreifenden Kampagne.

Nehmen Sie mit uns den Dialog auf