Caritas Schweiz

Caritas Schweiz Mit einem crossmedialen Ansatz die Spendengenerierung optimieren

Die Caritas Schweiz setzt sich für die Ärmsten dieser Welt ein. Während der Pandemie wählte sie einen crossmedialen Ansatz, um möglichst effizient an die Solidarität der Bevölkerung appellieren zu können.

Ziele

Hauptziele: Spendengenerierung, Leadgenerierung, Neuspender gewinnen / Nebenziel: Awareness schaffen

Zielgruppe

Deutschschweiz / Spendenaffine Personen

Werbemittel

Display Ads / Awareness-, Remarketing- und Reminder-E-Mails / Adressiertes Direct Mailing

Bei seinem Spendenaufruf während der Pandemie war dem Hilfswerk Caritas eine stringente crossmediale Kommunikation mittels Display Ads, E-Mailings, Website und Direct Mailings besonders wichtig. Innerhalb einer Woche wurden mit hohem Werbedruck Display Ads ausgespielt, mehrere E-Mails versandt und personalisierte Mailings per Post verschickt. Die Schweizer Bevölkerung sollte auf das Leid der Ärmsten dieser Welt während der Krise aufmerksam gemacht werden und konnte ein virtuelles Hilfspaket an die Betroffenen senden. Die Kampagne war ein Erfolg und bot wertvolle Erkenntnisse zu neuen Möglichkeiten der Leadgenerierung.

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Kundencase (1)

  • Kundencase Caritas Schweiz

    Awareness und Spendengenerierung für NPO steigern via crossmedialem Ansatz mit Display Ads, E-Mail-Versänden und adressiertem Direct Mail

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