Denner

Denner Märchenhaft neue Kunden gewinnen mit crossmedialem Storytelling

Mit einem Hauch Zauberei und einer cleveren Crossmedia-Kampagne brachte Denner neue Kundinnen und Kunden in die nächstgelegenen Filialen.

Ziele

Aufmerksamkeit wecken / Zur Handlung bewegen

Zielgruppe

Ganze Schweiz / 20- bis 45-jährig / Wohnhaft innerhalb 5 km einer Filiale

Call to Action

10% auf Früchte und Gemüse

Angelehnt an das Märchen der Gebrüder Grimm startete Denner eine Kampagne mit einem kreativen Hänsel-und-Gretel-Werbespot und spielte ihn in ausgewählten Displaymedien aus. Die daraus entstandenen Viewerdaten dienten als solide Grundlage für eine umfassende Zielgruppensegmentierung. Insgesamt wurden 225 000 Viewer identifiziert, wovon rund 165 000 im näheren Umkreis einer Filiale wohnten. Zum Abschluss der Kampagne erfolgte eine Überführung von online zu offline: Wer von den identifizierten Zielpersonen den kompletten Spot angeschaut hatte, erhielt eine Postkarte mit einem integrierten Rabattgutschein auf Früchte und Gemüse. Die Kampagne wirkte, neue Kundinnen und Kunden fanden den Weg in die Filialen wie Hänsel und Gretel zum Knusperhäuschen.

 

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Kundencase (1)

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